malerei

intuitives malen passiert einfach.

nahezu selbstvergessen, fast schon meditativ beginnt das Abenteuer mit der leinwand und dem ersten pinselstrich. das "innere ich" bestimmt sowohl farbgebung als auch jeweilige formen. auf der reise nach innen steuern unterbewusste und energetische impulse die weitere entwicklung des bildes und treten als fertiges werk nach außen in erscheinung. mit der vergabe des bildtitels endet diese reise.

 

universelle wahrnehmungen, emotionen und seelische mosaike inspirieren ebenso wie die tiefe des gefühls für das leben und dessen philosophische betrachtung.

 

meine bilder entstehen rein intuitiv und spiegeln somit Momentaufnahmen wieder. sowohl farbgebung als auch jeweilige formen sind überwiegend spontane abbildungen meines innenlebens und öffnen dem betrachter kleine "seelenfenster".

 

die bilder sind hauptsächlich in öl auf leinwand gemalt, wobei ich auch mit anderen materialien wie acryl, sand, gewürzen, holz, wachs, kreide, papier, etc. experimentiere.

 

eine kleine bildauswahl finden sie hier.

auch ist es möglich, bilder bei mir in auftrag zu geben. hierbei werden in einem vorgespräch individuelle wünsche berücksichtigt und fließen somit in das entstehende werk maßgeblich mit ein.