For your mind and soul...

"das paradies ist ein stern, der uns zublinkt und uns eine bessere welt verheißt. es ist kein ziel, das man erreichen kann, sondern ein weg, den man gehen muss, wie beschwerlich er auch immer sei. das paradies gibt es vielleicht nur im traum - aber ohne ihn wären wir verloren."

 - william woodruff - 

 

"wie schwach muss im grunde doch das glück uns beschäftigen, da es uns sofort zeit lässt, an seine dauer zu denken und darum besorgt zu sein. die freude ist ein moment, unverpflichtet, von vornherein zeitlos, nicht zu halten, aber auch nicht eigentlich wieder zu verlieren."

- unbekannt -

 

 "das recht, die wahrheit der anderen herausfinden zu wollen, grenzt an mangel an bescheidenheit - darüber zu richten, an selbstgefälligkeit."

- christine pleiner - 

 

"wenn du ein schiff bauen willst, so trommle nicht männer zusammen, um holz zu beschaffen, werkzeuge vorzubereiten, aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer."

- antoine de saint-exupéry -

 

"stille halten bedeutet innehalten. wenn es zeit ist, innezuhalten, dann innehalten. wenn es zeit ist, voranzuschreiten, dann voranschreiten; so verfehlen bewegung und ruhe nicht die rechte zeit, und ihr lauf wird hell und klar."

- i ging -

 

"geduld ist kraft in höchster potenz."

- gertrud von le fort -

 

"demut ist unverwundbarkeit."

- marie von ebner-eschenbach -

 

"in dem augenblick, in dem du von etwas überzeugt bist, von diesem augenblick an wird dein traum wirklichkeit werden."

- robert p. collier -

 

"die einzige bgrenzung, das morgen zu verwirklichen, werden unsere zweifel von heute sein."

- franklin d. roosevelt -

 

"die welt macht dem menschen platz, der weiß, wohin er geht."

- ralph waldo emerson -

 

"wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wie kannst du erwarten, dort anzukommen."

- basil s. walsh -

 

"alle wichtigen kämpfe finden in unserem innern statt."

- sheldon kopp -

 

"der furchtsame erschrickt vor der gefahr, der feige in ihr, der mutige nach ihr."

- jean paul -

 

"unsere sehnsüchte sind unsere möglichkeiten."

- robert b. browning -

 

"die einzigen begrenzungen sind - wie immer - die grenzen deiner visionen."

- james broughton -

  

"wage, und die welt gibt immer nach. wenn sie manchmal trotzdem zurückschlägt, wage es aufs neue, und du wirst sehen: sie ordnet sich unter."

- william makepeace thackeray -

 

tradition bedeutet nicht die anbetung der asche, sondern die weitergabe des feuers

- unbekannt -

 

"die herrschaft über den augenblick ist die herrschaft über das leben."

- marie von ebner-eschenbach -

 

"eifersucht hat nichts zu tun mit der liebe, die man für den andern empfindet. eifersucht hat zu tun mit der liebe, die man für sich selbst nicht hat."

- jörn pfennig -

 

"moral ist immer die zuflucht der leute, die die schönheit nicht begreifen."

- unbekannt -

 

"das leben ist das was passiert, während man auf die erfüllung seiner träume wartet"

- unbekannt -

 

"man muss seinen traum finden - dann wird der weg leicht."

- hermann hesse - 

 

"wer träume nicht ernst nimmt, spielt nur mit dem traum. wir leben von möglichkeiten und sterben an wirklichkeiten."

- hans kudsus -